Zum Inhalt

Eine Märchennovelle.

Von Nymphen, Hexen, Prinzen und Herzenswünschen.

Unter jungen Männern des Landes Weossuno gilt es als Mutprobe, dem Henker des Königs die Liste der Todgeweihten zu bringen. Wer dabei dessen Töchter erspäht, gilt als besonders erfolgreich, denn der Vater hält die Mädchen vor der Welt versteckt.

Doch vor allem die jüngere Tochter Felia träumt von einem anderen Leben und lehnt sich zunehmend gegen den Vater auf. Außerdem gibt es Streit mit der älteren Schwester Tonja, die durch eine schwere Krankheit gezeichnet ist und als entstellt gilt.

Als der Prinz des Landes und sein Freund eine Wette abschließen, sich als Boten ausgeben und den Frauen auflauern, verliebt sich Felia. Und Tonjas sehnlichster Wunsch, einmal so makellos wie ihre Schwester auszusehen, geht in Erfüllung …

Veröffentlichungstermin für das Ebook:
10.10.2020

Jetzt vorbestellen bei einem der zahlreichen Tolino-Partner.
Zum Beispiel hier:
Thalia
Bücher.de
Hugendubel
Weltbild

Published inAllgemein