Zum Inhalt

Über mich

Mit acht Jahren versuchte ich mich an meiner ersten fantastischen Geschichte. Ich kam damals über die ersten drei Kapitel nicht hinaus. Um endlich zu lernen, wie es richtig geht, studierte ich schließlich Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt “Kreatives Schreiben” bei Prof. Dr. Hanns-Josef Ortheil an der Universität Hildesheim.

Nach meinem Diplom arbeitete ich zunächst als Regieassistentin am Theater Ingolstadt. Später führte ich dort Regie u.a. bei „Angriffe auf Anne“ von Martin Crimp, „Elisabeth Báthory“ und „Das kunstseidene Mädchen“ nach dem Roman von Irmgard Keun.

Außerdem adaptierte und inszenierte ich „Orlando. Eine Biographie“ nach dem Roman von Virginia Woolf in der Pasinger Fabrik, München.

Für das Theater verfasste und inszenierte ich desweiteren u.a. Texte wie „Starke französische Frauen – Jeanne D´Àrc, Olymp de Gouge, Marie Curie“, „Sherlock Holmes – Mord im Theater“ und „Coco Chanel“. Außerdem dramatisierte ich für den Kultursommer Garmisch-Partenkirchen „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende.

2012 erschien mein erstes Buch, der Fantasyroman „Reise in die Mitte von Mera“ im Eigenverlag, das ich zusätzlich als gleichnamiges Hörbuch produzierte.

Es brauchte dann doch fünf Jahre, bis ich ein neues Schreibprojekt herausbrachte. Im Jahr 2017 erfolgte die Veröffentlichung von „Dreiland I“ , dem Auftakt zu einem neuen Fantasyabenteuer, deren zweiter Teil 2018 erschien.  Am 30.03.2019 wurde Band III veröffentlicht.

Seit einiger Zeit lebe ich wieder in meiner alten Heimat im Ruhrgebiet und konzentriere mich vornehmlich auf meine verschiedenen Schreibprojekte.